24.04.2012 großer Tag von Return. In der Robert-Koch-Realschule wurden wir durch die Initiative “Deutschland Land der Ideen” für unsere Arbeit ausgezeichnet Umrahmt wurde diese Veranstaltung durch einen Suchtpräventionstag in der Schule. Ehrengast unsere Bürgermeisterin Birgit Jörder.

Dokumentation über Return anläßlich der Nominierung zum Dortmunder des Jahres 2014

Aktionstag “Sucht” im Gymnasium an der Schweizer Allee in Dortmund Aplerbeck. Unterstütz durch das Theaterspiel Witten und Dr. Heinemann, Dortmund. Alkohölle wurde aufgeführt und wir haben anschließend mit den Schülern diskutiert. Veranstaltung in 2010.

Fernsehbericht in SAT 1 über unsere Präventionsarbeit in der Robert-Koch-Realschule in Verbindung mit dem Theaterspiel Witten und gemeinsam mit Dr. Heinemann, Dortmund in 2009

Einer der ersten Berichte über die Hintergründe  unserer unserer Präventionsarbeit in Schulen (hier in der Albrecht-Dürer-Realschule in Aplerbeck) und über die beruflichen und persönlichen Hintergründe unseres 1. Vorsitzenden Wolfgang Ullrich. Bericht wurde in der WDR-Lokalzeit vom 17.06.2009 gesendet.

Bild-Fernsehbericht-WDR-2-a
SAT 1 2009
Auszeichnung Deutschland Land der Ideen in 2012
GADSA 10.06.2010 Sat 1
Wolfgang-Ullrich-Return-Sel

Hier sind die Fernsehberichte, die es bisher über Return gegeben hat einsehbar. Es erfolgt eine Weiterleitung zu Youtube.

city-642229_1280
returnLogo300grey-web-